DSCI0134.JPG
Bühnenbild_Zelt.jpg
IMG-20180825-WA0016.jpg
Startseite OVStartseite OV

Herzlich willkommen beim DRK-Ortsverein Hohne!

Der DRK-Ortsverein Hohne hat eine lange Tradition. Schon seit 1951 engagieren sich Bürgerinnen und Bürger in und um Hohne für das Deutsche Rote Kreuz vor Ort.

Die Bereitschaft unseres Ortsvereins besteht zur Zeit aus 6 aktiven ehrenamtlichen Mitgliedern. Die Bereitschaft wird zur Zeit von Susanne Zache geleitet. Zu den Aktiven gehören u. a. Marcel Lindhorst, Jessica Kahle, Heiko Licht, Werner Radtki und Annika Zache.

Wir führen den Sanitätsdienst für die Gemeinde Hohne durch. Uns findet man auf dem Sportplatz in Hohne, beim Schützenfest in Hohne und in Spechtshorn und auch beim Herbstmarkt in Helmerkamp usw.

Da wir auch sehr aktiv im DRK-Einsatzzug des Kreisverbandes Celle sind, sind wir auch bei Katastrophen gefordert. So waren wir z. B. beim ICE-Unglück in Eschede im Einsatz, beim Hochwasser an der Elbe waren wir bereits schon zum 3. Mal präsent. Auch im Rahmen der Flüchtlingshilfe 2015 waren wir stark gefordert.

Auf uns ist Verlass!

29.06.2019