DSCI0134.JPG
Unser OrtsvereinUnser Ortsverein

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Wer wir sind
  3. Unser Ortsverein

Ansprechpartner

1. Vorsitzender

Heiko Licht

Tel. 05145 278 929

Vorstand(at)ov-hohne.drk.de

Der DRK-Ortsverein Hohne hat eine lange Tradition. Am 9.3.1951 wurde unser Ortsverein in Hohne gegründet, seit dem engagieren sich Bürger und Bürgerinnen in und um Hohne für das Deutsche Rote Kreuz.

Bis zum Jahr 1992 waren wir als Betreuungszug Unterkunft vom Bund eingesetzt. Jetzt sind wir in der Einsatzformation des DRK-Kreisverbands Celle e. V. mit eingebunden. Unterstützend wirken wir im erweiterten Rettungsdienst bei einem ManV (Massenanfall von Verletzten) mit. 

Unsere Bereitschaft des Ortsvereins besteht zur Zeit aus 6 aktiven ehrenamtlichen Mitgliedern. Die Bereitschaft wird zur Zeit von Susanne Zache geleitet. Zu den Aktiven gehören u. a. Marcel Lindhorst, Jessica Kahle, Heiko Licht, Werner Radtki und Annika Zache.

Wir führen den Sanitätsdienst für die Gemeinde Hohne durch. Uns findet man auf dem Sportplatz in Hohne, beim Schützenfest in Hohne und in Spechtshorn und auch beim Herbstmarkt in Helmerkamp usw.

Damit wir uns immer wieder weiter ausbilden und qualifizieren können, treffen wir uns alle 2 Wochen (gerade Wochen) mit der Bereitschaft Lachtetal in Lachendorf zu unseren Dienstabenden.

Termine für unsere Dienstabende:

Dienstags (gerade Wochen), von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr  

Ort: Rehrkamp 33, 29331 Lachendorf